Seite 1 von 1

Weißer Stecker unter dem Tank

Verfasst: 6. Aug 2017, 14:49
von jk650
Hallo Liebe Community,

ich habe vor kurzem dem Motor ein paar neue Dichtungen verpasst, und diesen dabei vollständig auseinandergenommen.
Soweit habe ich auch alles wieder zusammen gebaut, aber mittig unterm Tank (am Rahmen) habe ich bei meiner Freewind noch einen weißen stecker frei, und finde nicht das Gegenstück. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob der Stecker vorher belegt war oder nicht.
Ich finde im Handbuch leider auch nichts dazu oder kann die Pläne nicht gut genug lesen. Weiß einer von euch vielleicht bescheid, wofür dieser Stecker da ist, ob er belegt sein muss und wo das Gegenstück dazu dran sein muss?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie nach Monaten mal wieder läuft.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Lg, Jk650

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Verfasst: 6. Aug 2017, 19:56
von screamsoccer
Hi,

Kann es sein, dass dies der Stecker für den Tacho ist?! Probier mal aus, ob ein Tacho funktioniert. Falls nicht, ist das Problem schon erkannt und es muss nur noch der Gegenpart gefunden werden :wink:

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Verfasst: 7. Aug 2017, 06:04
von loop
Unterm Tank auf der linken Seite hat meine Freewind auch ein 2-adriges Kabel mit einem weissen Stecker in Form einer 8 (also nicht eckig).
Der dazugehörige Gegenpart des Steckers ist auch eingesteckt und geschlossen dort wo die Kabel abgehen sollten, aber es führen keine Kabel weg vom Stecker.

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Verfasst: 7. Aug 2017, 10:10
von wbdz14
wenn ich mich recht erinnere, ist links unter dem tank, direkt am kabelstrang, ein zweipoliger weißer stecker unbelegt.
IMG_0466.JPG
IMG_0466.JPG (139.59 KiB) 1751 mal betrachtet

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Verfasst: 7. Aug 2017, 14:51
von AoS
Das sollte zum Schalter gehören, mit dem man an der UK-Version zwischen Kilometern und Meilen umschaltet.

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Verfasst: 7. Aug 2017, 16:05
von jk650
Okay, super vielen Dank! Dann muss ich nicht länger groß danach suchen sondern probiere nochmal die Maschine so an zu werfen.