passen alle KAPPA Koffer auf GIVI Träger

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

passen alle KAPPA Koffer auf GIVI Träger

Beitrag von claus »

Hallo zusammen!

Bin seit 3 Wochen FW Besitzer und auf der Suche nach halbwegs günstigen Koffern. Von meiner Werkstätte krieg ich die GIVI Träger um €98. Kann ich da dann alle KAPPA u. GIVI Koffer draufhängen (ich schau bei EBAY)?

lg, CLaus
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Koffer

Beitrag von Brummbär »

Hallo claus,

normalerweise passen die Kappa-Koffer auf die GIVI-Träger!

Vorsicht ist nur beim GIVI-Befestigungssystem gebot. Bei Koffern die auch als Topcase verwendet werden können, bzw. umgekehrt, gibt es bei GIVI zwei Befestigungsarten. Namentlich zu unterscheiden mit "Monokey" und "Monolock" oder so was in der Art.
Für Seitenkoffer brauchst du normalerweise Monokey-Koffer.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
nomina
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 24. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Northeim

Seitenkofferfrage

Beitrag von nomina »

Ich habe diesen Thread hervorgeholt, weil ich net noch einen zusätzlichen erschaffen wollte. Weil ich auch so eine ähnlich Frage habe.

Ich habe vor, mir den GIVI-Trägersystem für Seitenkoffer anzuschaffen. Und dann brauche ich natürlich die passenden Seitenkoffer dazu. Die GIVI-Seitenkoffer kosten 'ne Menge und soviel Kohle habe ich auch net. Und soviel ich weiß, passen KAPPA-Seitenkoffer auch dran. Wenn ich hier falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte.
Welche Seitenkoffer könnt Ihr mir empfehlen?
Es wäre echt lieb von Euch, wenn Ihr auch die genauen Bezeichnungen und den ungefähren Preis mitangeben könntet!
Ciao nomina und blackbird
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Seitenkofferfrage

Beitrag von claus »

nomina hat geschrieben:...Ich habe vor, mir den GIVI-Trägersystem für Seitenkoffer anzuschaffen. Und dann brauche ich natürlich die passenden Seitenkoffer dazu. Die GIVI-Seitenkoffer kosten 'ne Menge und soviel Kohle habe ich auch net. Und soviel ich weiß, passen KAPPA-Seitenkoffer auch dran. Wenn ich hier falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte.
Hi,
auf die Seitenträger passen im Standard MONOKEY Koffer (Kappa oder Givi). MONOLOCK passen auch, aber nur mit Adapterplatte, die ist teuer und schiach (= häßlich). Ich habe mir solche http://cgi.ebay.de/2-Givi-Cruiser-Seite ... dZViewItem kleinen Koffer gekauft, weil die bei mir permanent auf der XF bleiben, und da sind mir die "normalen" zu wuchtig. außerdem hab ich ja noch den Topcase
lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Koffer Angebot

Beitrag von claus »

sehe gerade in einer Werbeaussendung, dass ein Händler hier in Salzburg von 9.- 11.3.06 -20% auf alle GIVI Produkte gibt

WINTEX-Motorshop-Team 0043 662 651856
Minnesheimstr. 6
Die versenden vielleicht auch - (wenn's sein muß auch ich)
(NEIN - ich hab nix davon)

Hat wer interesse?

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
nomina
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 24. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Northeim

Beitrag von nomina »

So, was Dummes auch! Jetzt komme ich wohl zu spät! :cry:
Naja, muß ich eben halt weitersuchen...
Ciao nomina und blackbird
Antworten