Verschlußschraube Limadeckel wehrt sich

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Verschlußschraube Limadeckel wehrt sich

Beitrag von flydown »

Hallo,
heute habe ich mich endlich mal durchgerungen, die Ventilspiele zu kontrollieren bzw. einzustellen.
Leider läßt sich der zentrale Deckel des Limaggehäuses um nichts lösen.
Leichtes zentrales anticken mit dem passenden Inbus hat die Schraube schonmal zerstört, aber durch einen als Keil angesetzten Schraubendreher ist der Deckel nicht zu bewegen.
Hat da jemand einen heißen Tip? Also zerstört ist der Deckel schon, das wäre egal, deswegen suche ich schon Ersatz.
Falls ich hier nicht fündig werde, paßt vielleicht einer von einer anderen Maschine (Hyosung zB)?

Viele Grüße und Danke
Uwe
Dateianhänge
IMG_20230723_095954.jpg
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Verschlußschraube Limadeckel wehrt sich

Beitrag von flydown »

So, mit jeder Menge Gewalt und Hilfe meiner Frau...
Dateianhänge
IMG_20230723_135901.jpg
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Verschlußschraube Limadeckel wehrt sich

Beitrag von wbdz14 »

viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Verschlußschraube Limadeckel wehrt sich

Beitrag von flydown »

Danke.

Tatsächlich bin ich eher durch Zufall darauf gestoßen, daß es hier, fast neuerdings, einen Suzukihändler gibt.
Also bin ich mit der Teilenummer dorthin und hatte das neue Teil quasi am nächsten Tag.
Muß man ja wissen sowas :D
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Frank XF
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 11. Sep 2019, 18:07

Re: Verschlußschraube Limadeckel wehrt sich

Beitrag von Frank XF »

Du brauchst den Deckel nicht aufzumachen.
Du kannst alternativ im 5.Gang das Hinterrrad drehen.
Der Deckel geht immer wieder fest, spät. nach 2 Jahren.

Gruß: Frank
Antworten