Düsensatz immer Original - der passt, ohne wenn und aber - immer!
Klar, Zubehör oder Reinigen geht auch, aber damit steigt das Risiko den Vergaser nochmal auszubauen um nachzuarbeiten. Deine Entscheidung.
Es liest sich so als traust du dich nicht an den Bremssattel? Versuchs einfach, bau erstmal auseinander und sieh dir alles an und überleg ob du ihn wieder zusammenbekommst, dann erst bestell neue Dichtungen.
WD40 und Caramba etc. sind kein Öl, die können tatsächlich blankes Metall gut konservieren und rostige Schrauben lösen - mehr können die echt nicht nicht!
Alles andere, z.B. bei Verwendung als Schmiermittel sind die eher unterirdisch schlecht. Komm also nicht auf die Idee den Mist in den Brennraum zu sprühen, die entfetten mehr als schmieren.
Über die Schmierung mach dir keine Gedanken, erstmal neues Öl rein und anlassen wenn es soweit ist.
Ist ne neue Fußdichtung drauf gekommen, schon eher selten nötig, hoffen wir mal dass alles passt und funktioniert wie erhofft.
Ventile würd ich trotzdem oder genau deswegen auch prüfen.
Denk daran, man hört nicht dass das Ventilspiel zu eng ist (zu eng = schädlich). Es ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, dass man es hört wenn die Ventile eingestellt werden müssen - nein - hört man eben nicht!!
Man hört es höchstens in sehr seltenen Fällen wenns vorher zu groß eingestellt war (tickern/klappern) oder was großes im Argen liegt - der Fall ist aber nicht der Rede wert.
Durch Verschleiß wird das Ventilspiel immer kleiner, das hört man leider nicht - deshalb lieber prüfen, damit die Ventile und Ventilsitze nicht verbrennen.