CB 500 oder NTV 650?

Für Beemer, Banditen, GSR-Treiber, Tiger-Bändiger und andere
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: CB 500 oder NTV 650?

Beitrag von Nichtraucher »

Die Sachs ist ein sehr hübsches Motorrad, da stimme ich zu. Da muss man nur was ich im Augenblick nicht kann*, längere Zeit im Auto hocken um eine zu anzuschauen. (*Rücken und Augen)

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: CB 500 oder NTV 650?

Beitrag von loop »

Nichtraucher hat geschrieben: 26. Mär 2024, 08:04 Die Honda ist nicht verkehrt, hätte ich damals fast anstelle der XF gekauft.
Lustig, selbiges bei mir. :lol:
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: CB 500 oder NTV 650?

Beitrag von Nichtraucher »

So ist das Leben :D

War bei mir so dass ich eine größere MZ suchte, meine TS125 mag ich zwar aber für weitere Runden mochte ich gern wieder eine 250er haben. Die Preise für die Ostkräder sind aber sehr gestiegen und meist sind die Dinger nur begrenzt gebrauchsfähig. Dann habe ich nach einem kleinen Brot und Butter Motorrad gesucht, CB 250, XS250/400 so in der Richtung aber die sind alle irgendwie weg, in Hochöfen gelandet oder verrotten irgendwo hinterm Haus, im Keller oder einem Schuppen.

Bin also wieder eine Stufe höher und nach SLR und was sich in der Klasse so tummelt, gesucht aber auch da habe ich manchmal überlegt ob ich unter Wahrnehmungsstörungen leide, oder der Anbieter. Gelernt habe ich dass Bastelbuden heute Projekte genannt werden und Gammel den hübscheren Begriff Patina trägt.

Die XF habe ich dann angesehen weil sie nur einen Kilometer von hier entfernt stand und gekauft weil sie in passablem Zustand war, tüchtig putzen und sie stand sehr ordentlich da. Habe sie gleich gekauft und heim geschoben.

Habe dann noch etwas weiter gesucht und auf so etwas wie ein "Klick" gewartet, sehen, mögen, kaufen. Allerdings weit gefächert, von einer 125er Zündapp bis zur GL1000 wäre alles möglich gewesen.


Dann bin ich zur Rollersuche über gegangen, eine 50er Sfera wollte ich haben bis meine ST eben damit rüber kam auch mal wieder fahren zu wollen, eine eigene Karre aber völlig sinnfrei ist. Naja, als Rentner habe ich Zeit und die Suche begann erneut, erschwerend ist aber dass ich nicht mehr weit fahre, was im Augenblick auch gesundheitlich etwas Probleme macht.

Nun bin ich auf einen Schnapp, nicht im Sinne von spottbillig, sondern "ah, dat isses" aus.

Die NTV hätte ich, wie geschrieben mitgenommen wäre nicht der abscheulich enge Kniewinkel. Könnte auch eine CB500 werden, eine XBR, eine SLR oder so. Was nicht passt sind die Einzylinder von BMW, die mag ich nicht.


Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: CB 500 oder NTV 650?

Beitrag von Chefschrauber »

Ganz klar eine NTV, die hat ein gutes Drehmoment, klingt toll, ist unverwüstlich. Kniewinkel ist eng, lässt sich aber mit einer aufgepolsterten Sitzbank gut in den Griff bekommen.
Die CB 500 muss man Drehen um etwas Spaß zu haben, wäre allein deshalb ein Ausschlusskriterium.
Hatte mal ne schöne Freewind
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: CB 500 oder NTV 650?

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

die CB500 habe ich letztes Jahr mal gefahren, leider nicht gleich zugesagt. Kommt von unten für 500ccm recht ordentlich und legt oben herum zu, für meinen Geschmack von der Leistung her völlig ausreichend und hier würde ein Sitzkissen oder eine Aufpolsterung helfen.
Bei der NTV war ich gestern nochmal mit einem Luftkissen (habe ich auch auf der XF) und habe nochmal Probe gesessen, leider passt es für mich nicht, (zu groß und wohl nicht mehr beweglich genug) sonst hätte ich die Maschine gekauft.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten