Hallo

Die Mutter dieses Forums.
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Benvoulio »

So ich hab mir heute meine neue Freewind abgeholt.

Ich find momentan meine Digicam nicht, drum giebts keine bilder
guter zustand 20000km BJ2000 kratzer vom sturz rechts 1990€

Ok sie sollte offen sein (35kw) aber sie wirkt recht mürde und ich hab auf der Autobahn echt probleme gehabt sie auf 160 zu bringen ist das normal?

die maschiene war auch mal gedrosselt. könnt mir vorstellen dass sie noch gedrosselt ist
kann man das als (halb)-leie irgendwie feststellen?

wenn nicht muss ich mich halt damit abfinden.

ich werd mich wohl auch öffter hier blicken lassen, denk ich .

soweit...
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Willkommen im Forum.

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn du keine enganliegende Kleidung anhattest, oder sonst nicht neutrale Bedingungen herrschten sind knapp 160 schon eher offen.
Selbst die schnellsten FW´s schaffen bei neutralen Bedingungen kaum über 170, ist ja auch kein Powertourer die gute Freewind ;-) .
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

hm, ok, kleidung war nicht optimal.

hm schade, ich hatte hoffnung, das mit dem ding noch n bischen mehr geht...

was für zubehör würdet ihr grundsätzlich empfehlen?
also ich werd mir erstmal eine Turenscheibe und einen Kettenöler dranbauen. Topcase hab ich eine Uhr auch, was habt ihr so drann?
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Falsches Motorrad!

Beitrag von Brummbär »

Hallo Benvoulio,

du schreibst:"hm schade, ich hatte hoffnung, das mit dem ding noch n bischen mehr geht... "

Im Anbetracht dieser Aussage kann ich dir nicht guten Gewissens zum Kauf von Zubehör raten sondern zum Kauf einer anderen Maschine.
Wenn dir die 160km/h zu wenig sind und dir der Motor müde vorkommt, bist du auf dem falschen Dampfer.
Ich kann dir zum Kauf eines Sportmotorrades raten. Das kann man dann ausquetschen bis zum geht nicht mehr. Die Freewind hat ihr Haupteinsatzgebiet wo anders.
Wie willst du auf Dauer mit so einem Motorrad glücklich werden, wenn es dich gleich zu anfang so enttäuscht?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

hm, du hast mich schon richtig erwischt :)
ich werde auch nicht ewig freewind fahren aber sie ist einfach günstig und ganz gut ud von daher fahre ich sie jetzt so lange bis ich ausreichend erfahrungen und geld für eine andere Maschine (zB suzi TL1000S)
aber das wird mit sicherheit 2 jahre dauern und für die zeit brauch ich schon auch zubehör...
Benutzeravatar
wilhelm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2005, 08:14
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von wilhelm »

Hallo!

bei meiner XF habe ich eine MRA-Tourenscheibe (75,95 bei Louis oder Polo) angebaut. Bei meinen 1,80 m Grösse hatte ich aber gedacht, die würde noch mehr Wind wegnehmen. Ist ein Hauptständer dran? ( ca. 115,-- €)

Ich habe meine XF auch erst Ende Juli gekauft, vorher einige Stunde eine BMW R1200 ST gefahren - mir reichen die jetzigen 48 PS, man fährt gelassener - und braucht nicht allzu viel Sprit.

Gruss
Wilhelm
:bike:
Eile dient meistens dazu Minuten zu retten, nachdem Stunden vertan sind...
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Die TL 1000 ist schon sehr geil, aber sie hat auch einige Mängel die nicht so erfreulich sind.

Ich würde dir dann schon eher zu einer SV 1000 S raten, fast genauso sportlich, optisch auch geil, aber zuverlässig und ausgereift :gut: .
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Hier kannst du dir ansehen, wie scharf auch eine SV aussehen kann.
Da kommt meine FZ 6 Fazer optisch nicht mit :oops: ;-) .

http://img102.imageshack.us/img102/9333 ... 67f2lp.jpg
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

ja, die TL hab ich mir vor 4 jahren mal in den kopf gesetzt und als sie die dann kastriert als SV rausgebracht haben hat mich das nicht beeindruckt is aber auch wurscht.

optik is mir eh nicht so wichtig,
ich hab mir jetzt auch n Motorrad mit kratzern gekauft, das sonst top in ordnung war.

ich bin heute n bischen rumgefahren und bin echt zufrieden mit dem teil...(edit: die freewind natürlcih)
das ist schon ok

genau die scheibe kommt drauf, hauptständer hab ich kettenöhler muss auch sein...


empfehlt ihr heizgriffe?
oder so einen handschutz?
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich würde ehr in was nützliches wie Gabelfedern investieren.
Heizgriffe finde ich sind für Warmduscher ;-) .
Oder auf nen Leo-Pott sparen :mrgreen: .
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

@ Wilhelm,

Länge, nicht Durchmesser :twisted:
Single bells
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

wie sieht das aus mit den gabelfedern.
die serienmäßigen sind recht weich, ja geb ich zu
merkt man gravierende fahrunterschiede mit den progresiven federn?
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ob der Unterschied gravierend ist, liegt an dem Zustand deiner "alten" Federn. Im Neuzustand ist der Unterschied natürlich geringer, aber bei 20Tkm kann man sie schon mal wechseln. Wilbers sind die ausgeglichensten, Wirth noch einen Tick härter, auch wegen dem 10W Öl, bei Wilbers ist es 7,5er.
Benutzeravatar
wilhelm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2005, 08:14
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von wilhelm »

@ linus

Länge hatte ich auch eigentlich gemeint - oder bin ich im Beiwagen dagewesen?
Ausserdem hat die XF auch "nur" ca. 190 KG Zuladung... :!:
Groetjes

Wilhelm
:bike:
Eile dient meistens dazu Minuten zu retten, nachdem Stunden vertan sind...
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

nützliches Zubehör

Beitrag von Tron »

Hallo suzukison,

Zitat:
"Heizgriffe finde ich sind für Warmduscher",
würde ich auch behaupten, wenn ich mich in anderen Beiträgen (Thema Einmotten im Winter) als WinterSonntagsSchönwetterFahrer oute :!: :!: :!:

Hallo Benvoulio,

sicherlich sind einige Zubehörempfehlungen gut, man muß halt selber für sich entscheiden was man braucht oder was eher Luxus ist.

Allzeit gute Fahrt,

Gruß

TRON
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten