Kaputt ist kaputt... :(

Die Mutter dieses Forums.
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Kaputt ist kaputt... :(

Beitrag von Sebastianus »

Tja, lange war ich kein Freewindfahrer, gerade mal von Mitte April bis Mitte September... und schon is das Ding Schrott :(

Warum? Gute Frage, am besten man stelle die Frage dem Autofahrer der bei Rot über die Kreuzung fuhr und mich abgeschossen hat...
Mir is nix passiert, dank meiner Schutzkleidung. Nie ohne!!!

Mein schönes Motorrad, welches mich gerade einmal 5 Monate begleitet hat und grad mal 3600km von mir gefahren wurde ist so kaputt dass die Reparatur 4.500 euronen ausmachen würd... Eurotax-Wert 2.600...

Ich werde mir nächste Saison zwar garantiert ne neue Maschine zulegen, aber ich weiss nicht ob ich eine vernünftige Freewind bekomme (ich hoffe natürlich *g*)

Bis dahin verbleibe ich mal... fahrt vorsichtig und schaut gerade in der Stadt auf verrückte Autofahrer... und immer brav Schutzkleidung tragen, auch wenn ihr nur ein paar Meter fahrt!!!

cya
Sebby

PS: Tod den Autofahrern die es wagen einen Motorradfahrer auf der Kreuzung abzuschiessen weil sie bei rot fahren und dann auch noch bei der Versicherung behaupten sie hätten grün gehabt!!! *darüber doppelt verärgert ist*
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Beitrag von andreas »

Mein Beileid zu Deinem Motorrad!


Bestimmt bist Du auch "viiiiiiel zu schnell" gewesen - oder hat er sich nicht versucht damit herauszureden?
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

ne, gar net, vor ort hat mir die tussi noch erklärt sie wäre schuld und es tut ihr leid etc und bei der versicherung hat sie angegeben es wär eh grün gewesen...

wenn die versicherung trotz meines zeugen jetzt trotzdem nix zahlen will => dann sehen wir uns vor gericht :)
das lass ich net auf mir sitzen ;)
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

Auch mein Beileid!
Da hört man öfter von , grade von Frauen : am Unfallort wird alles zugegeben , und am nächsten Tag war alles ganz anders .
Immer mit Polizei , immer mit Zeugen .
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Unfall

Beitrag von Tron »

Auch aus Belgien !Beileid!

Sicherlich hast Du die gute Frau und ihr Auto hinter der rießigen Scheibe der Freewind einfach nicht gesehen, toter Winkel mal anders ;-)

Scherz bei Seite, ist ja wirklich Schei....., aber zum Glück ist Dir nix passiert!
Kann mich da dem Herbert nur anschließen, nur vermute ich, daß es egal ist ob Männlein oder Weiblein, ist eher dadurch bedingt, daß die Betroffenen erst mit Ruhe vermuten, was da auf sie zu kommt und dann in die Schutzbehauptungen flüchten, s. auch Post Andreas.

Also nochmals BEILEID und hoffentlich geht mit der Abwicklung dann künftig doch noch alles gut und Du findest ein neues Bike, wär doch schön, wenn es wieder eine Freewind wird, denn die muß man "kaputt" fahren, damit man sie zum Alteisen bringt.

Gruß

TRON
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

ich hoffe auch dass es wieder ne Freewind wird, grad jetzt wo ich begonnen hab mich auch ein wenig mehr mit der Technik auszukennen ;)

ausserdem war der Fahrspass einfach voll da :)
ausnahme: mit 100 auf der landstrasse, frau hinten drauf, 3 vollbepackte cases (wir sind in urlaub gefahren), etwas bergauf gehts und man will beschleunigen... erks... da tut sich nimma allzuviel *g*

das is der einzige grund warum ich vielleicht etwas bissl stärkeres will... aber zum solo-fahren... zuuu geil die freewind :)
Monarch
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 8. Aug 2005, 12:17

..ein leidensgenosse...

Beitrag von Monarch »

Ich kenne das. Mir hat vor drei Wochen ein Autofahrer die Vorfahrt genommen. Ich war zwar nicht schnell, als ich wegen des Ausweichmanovers den Asphalt küsste (ca. 30kmh), trozdem ist die Gabel verbogen und hat deshlalb nen wirtschaftlichen Totalen.

Blöderweise lag mein Fuss so unglücklich unter der Maschine, das ich mir, troz Sicherheitskleidung, ne Bänderzerrung im Sprunggelenk zugelegt habe, weswegen ich immernoch mit ner Schiene durch die Gegend humpel.

Blöde Sache das alles.
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

jo, exakt wie bei mir... nur dass ich mehr glück hatte als du... wirtschaftlicher totalschaden is trotzdem *grml*

egal, bin schon auf der suche nach nem neuen bike...
sollte auf jeden fall wieder ne enduro werden.
was gibts denn da?
mir fällt ein:
Suzuki Freewind (eh klar *g*)
Aprilia Pegaso 650 (gefällt mir an sich recht gut. erfahrungen?)
Honda Transalp (gefällt mir net, zu grosser vorderreifen *g*)
Honda Dominator (gefällt mir net)
Honda Africa Twin (gefällt mir scho gar net)
BWM F 650 (schaut fein aus, maybe etwas teuer. erfahrungen?)
Triumph Tiger (absolut fettes teil, leider sau teuer... erfahrungen?)

fällt noch irgendwas enduromässiges ein was net zuuuu teuer is? optimalerweise mit a bissl mehr power als die XF ;)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Was hältst du von einer Honda FMX 650 ?
Vielleicht nominell was schwach, aber ansonsten ganz ok.

Pegaso (alte) ist nicht so gut denke ich (alter Rotax Motor)

MZ hat auch die Baghira, ist aber auch ein Rotax frin.

Bester Single ist zurzeit für mich die Yamaha XT 660 R oder X, oder die Aprilla Pegaso Strada, aber die wiederum ist nicht mehr geländegängig.

Schreib doch bitte was die von von den oben genannten Bikes hälst ;-) .
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

also die FMX650 is net so ganz mein stil, das geht schon zu richtung motocross... ausserdem is mir zu hoch, ich brauch was niedriges (meine XF war tiefergelegt).. und noch zu teuer...

welche Pegaso is die "neue"?

MZ hab ich bei gebrauchten nix brauchbares finden können...

Die XT660X is mir definitiv zu hoch von den Fotos (und auch etwas zu teuer *g*), selbiges gilt für die R

Mir gehts weniger ums geländegängig, sondern eher ums enduroverhalten an sich... so wie's die XF hat... (schwer zu erklären *g*)... funduro eher :)
und zu hoch darfs auf keinen fall sein, da ich nur 1,72 bin...

zusammenfassung: deine genannten bikes haben alle schon etwas, aber mir zu motocross-lastig und vor allem zu hoch...

mein traum wär ja die triumph tiger, nur bei 4.500 euros muss ich schon etwas sehr die luft anhalten :)

btw: es muss auf jedenfall ein 2-sitzer sein wo auch noch topcase + 2 seitenkoffer drauf gehen... will ja mit frau in urlaub fahren ;)
(deswegen wär a bissl mehr leistung auch net so verkehrt *g*)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Das klingt stark nach einer neuen Freewind :mrgreen: .
Die ist günstig zu haben und auch kräftig genug.
Die XT wäre auch gut, aber wenn sie dir zu hoch ist, ausserdem gibt es die XT kaum unter 5000€.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Hatte eben nicht die Zeit. Hier ist die neue Pegaso:

http://img436.imageshack.us/img436/162/ ... 38001f.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/8730 ... 3101hh.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/4993/strada15te.jpg

Die Aprilla hat den gleichen Motor wie die XT 660. Hat aber einen Test in der Motorradfahrer gegen die XT 660 X gewonnen, wegen besserer Verarbeitung und Ausstattung. Soweit ich weiß ist das doch die erste Aprilla die von Konzernmutter Piaggio, hat vor einiger Zeit Aprilla aufgekauft, konstruiert wurde.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

a wenn zum Touren mit Frau und Gepäck die Freewind scho zu wenig Leistung hat, dann käme die Honda docherst recht net in Frage. Weiss ja net wieviel du so rumtourst, aber wenn's oft ist dann wohl doch eher zu ner Triumph greifen. Ist von der Klasse, Leistung etc. wohl doch ganz woanders anzusiedeln als die Freewind. Was aber nicht heissen soll, dass die Freewind schlecht ist.
Wenn aber eine gebrauchte triumph zu teuer ist, dann werden alle neuen Moppeds wie die FMX oder die XT660 usw. wohl auch nicht drin sein. Und mehr Leistung bringen alte einzylinder Enduros erst recht nicht.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Die alte NX Domi bringt mehr als die neue FMX.
Aber haste recht, zum touren ist die FMX wirklich nichts.

:idea: : Wie wäre es mit ner DL 650!!
Klasse Mopped wie ich finde, groß und auch kräftig genug. Zudem superzuverlässig.

http://www.suzuki.co.nz/motorcycles/bik ... 50k5.m.jpg
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

die V-Strom wär a idee, stimmt, aber mit sowas bin ich halt noch nie gefahren... müsst ich mal austesten :)

und 67PS klingen net schlecht *eg*
Antworten