Dunlop is' fertig

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Dunlop is' fertig

Beitrag von Linus »

Morgen Forum,

habe am Sonntag ganz spontan ein wenig Gummi auf kleinen, französischen Landstrassen abgerubbelt. Ist darüber leider dunkel geworden (was 1 Stunde Zeitumstellung ausmachen kann). Als ich dann gestern noch 'mal um die Freewind geschlichen bin und mich für das schöne Wochenende bedankt habe (ja, ich rede mit meiner FW), hat sie mit voller Scham ihre blanken Sohlen präsentiert.
Fazit: der Dunlop D607 war ein toller Reifen. Die Halbwertzeit liegt allerdings nur bei 7500 km :cry: ! Der vordere dürfte allerdings noch ca. 3-4000 halten. Damit ist das gleichzeitig das erste Reifenpaar auf der FW, an dem der Hinterreifen zuerst aufgibt.

Schönen Feiertag noch (zumindest in NRW), Linus
Single bells
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Zuviel Gas gegeben

Beitrag von Brummbär »

Hallo Linus,

hast du aber fein geschrieben! ;-)

Gib es zu, du bist zwischendurch mal über 80km/h gefahren! Du alter Raser! Wie sonst sollte das passieren.
:mrgreen:

7500 km sind für einen Reifen der wirklich Spass gemacht hat doch in Ordnung. Oder wie heißt es so schön, "von nix kommt nix".
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Reifen!

Beitrag von Tron »

Hallo Linus,

schade, das ist nun aber wirklich recht wenig.
Mit dem Dunkel werden haste recht, wir waren heute mal kurz an der Ahr auf´m Weinberg und da hat uns doch glatt die Dunkelheit vor Büttgenbach auf dem Heimweg überrascht :lol:

Wenn 80 die magische Grenze ist, dann hat Brummbär vollkommen recht, denn wir fahren doch nur 90 :grin:

Gruß

TRON

P.S.:
Auf der Katana meines Kumpels ist hinten auch kein Profil mehr, jedenfalls nicht mehr in der Mitte (falscher Reifendruck) :schlecht:.
Macht aber nix, denn in der Eifel und im Venn gibt es ja genug Kurven :lol:
Bist also in guter Gesellschaft :!:
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
wilhelm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2005, 08:14
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von wilhelm »

Hallo Linus,

fahr doch mal was ganz anderes! Ein Kollege fährt auf 1000er BMW seit einiger Zeit Heidenau-Reifen und ist begeistert. Die sehen zwar extrem aus, sollen aber gut laufen. - und 90 halten die allemal aus...
http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html

Gruss
Wilhelm
:bike:
Eile dient meistens dazu Minuten zu retten, nachdem Stunden vertan sind...
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Hallo Wilhelm,

den hatte ich im Frühjahr auch schon in der engeren Auswahl. Habe auch direkt von Heidenau eine Freigabe für die FW erhalten, die ich bei Interesse scannen und weitergeben kann. Allerdings ist mir der Reifen doch zu geländelastig. Zudem hat unser Schmusekater recht, wenn er bei einem echten Spaßreifen die Laufleistung ok findet!
Ein Freund von mir hat seine Honda SLR auf fette 17-Zoll SuperMoto umgebaut und Pirelli Corsa montiert.
Mal schauen: wenn der Winter lang und kalt wird ........

Gruß an alle, Linus
Single bells
Henno
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 29. Feb 2004, 19:54

auch heidenau...

Beitrag von Henno »

wir sind auch mit heidenaureifen sehr zufrieden. haben den k60 auf einer 97er suzuki freewind und einer 91er r100GS und hinten haelt er zwischen 14 und 16tkm, vorne bei der bmw so gute 20tkm, bei der suzuki noch laenger. heidenau unterstuetzt uns etwas und daher koennen wir die reifen ausgiebigst auf unser tour von toronto via alaska nach feuerland testen. fuer uns ist natuerlich die laufleistung wichtig, die aber vollkommen i.o. ist. sind ja auch immer vollbeladen und der schotter frisst auch einiges an profil, allerdings gehts bei uns auch ohne richtiges kurvenkratzen oder "hartes" Fahren (man denke an die Staaten, morgens im 5. Gang los und nach ein paar hundert km ohne Kurven und bremsen haelt man an - da haelt er natuerlich auch laenger...). laeuft natuerlich schon anders als ein reiner strassenreifen, gerade nach einer laufleistung kann es in gewissen geschwindigkeitsbereichen schon einmal zu einem "summen" der Reifen kommen. auf jeden fall bestes preis/leistungsverhaeltnis!!

schoenen gruss,

HENNO+ALEXANDRA
www.bikes-on-tour.de
Benutzeravatar
wilhelm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2005, 08:14
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von wilhelm »

Hallo Linus,

hast Du mittlerweile einen neuen Reifen? In der Motorrad 10/2005 gibt es einen passenden Vergleichstest, gefahren mit einer Varadero.

Gruss
Wilhelm
:bike:
Eile dient meistens dazu Minuten zu retten, nachdem Stunden vertan sind...
Antworten