Motorrad bei Eis

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Motorrad bei Eis

Beitrag von Benvoulio »

Hi

ich wollte eigentlich nächstes Wochenende nach hause fahren (300km) aber der wetterbericht zeigt temperaturen um den Nullpunkt.
würdet ihr fahren oder haltet ihr das unternehmen für tödlich (oder für gesalzen)

ich hab die Metzeler Reifen mit guten Profil.
iceman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2005, 19:26
Wohnort: Duisburg

Beitrag von iceman »

Hallo,
no risk no fun.Bei ordentlicher Kleidung würde ich fahren.Salz läßt sich im Winter verhindern.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Wenn Schnee und Eis auf der Straße ist, ist ein Motorrad unfahrbar.

Wenn es nur kalt ist, muß man beim Bremsen und in den Kurven etwas vorsichtig sein, sonst geht alles prima, bin auch schon bei -15 grad gefahren, War Dank Heizgriffen und Unter der Kombi befindlichem Skianzug auch annehmbar.
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

[quote="EsCaLaToR"]Wenn Schnee und Eis auf der Straße ist, ist ein Motorrad unfahrbar.

Uuuups , da hab ich wohl ein paar Jahre was übersehen....
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Bei Schnee gehts noch, bei Eis wirds echt zu anstrengend, finde ich.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Herbert Cassau hat geschrieben:
EsCaLaToR hat geschrieben:Wenn Schnee und Eis auf der Straße ist, ist ein Motorrad unfahrbar.

Uuuups , da hab ich wohl ein paar Jahre was übersehen....
gut....mit meiner Schwalbe gings ganz gut :-))
mit den original Pirellis auch vertretbar, mit den Metzler greift meine Suzi überhaupt nicht, unmöglich zu fahren.

War evtl. etwas zu allgemein formuliert.
Ich würde es auf jeden Fall vermeiden.
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

Zugegebenerweise ging es mit meiner ETZ 250 auch wesentlich besser als mit dem Suzi-Eintopf :cool:
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Achja, das waren noch Zeiten..wo man mit der Mofa (Babetta 134M mit Kickstarter undSitzbank + Rollerreifen) sich in die Daunenjacke gezwängt hat..dadrunter Protektoren für's Skateboard und dann ab auf den Schulho wo noch vieeel Schnee und Eis war...ging mit meinem 125er 2TaktToller auch ganz gut...also wenn man nur zum Spass rumfährt macht's Laune. Aber nicht wenn man von A nach B fahren muss und stets mit Leuten rehcnen muss, die meinen, dass im Winter eh niemand Motorrad fährt und einen gern übersehen. Aber was will man ohne auto machen, muss die Freewind doch herhalten. ;-)
Antworten