Langsam wirds kalt ....
- jens_langen
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Langsam wirds kalt ....
Tach Gemeinde,
nachdem ich heute morgen ziemlich bescheuert in voller Montur auf der Strasse mit einem Fön in der Hand gestanden habe, frage ich mich wie ich das zukünftig vermeiden kann.
Was war passiert?
Irgendwie ist gestern abend (Kondens?) Wasser in den Gasgriff eingedrungen, was bei den nächtlichen Temperaturen von ca. -1 bis -3 ein festfrieren des Gasgriffs zur Folge hatte.
So eine Sch.....
Das ist Problem Nr. 1, Problem Nr. 2 ist die Olle zuckelt oder ruckelt
Wenn ich losfahre bei vollem Choke, läuft sie ca. 3 Km gut dann fämgt sie das ruckeln an. Leerlauf Drehzahl ist ca. 4k. Geb ich jetz Gas ruckelt es wie wild.
Alle Varianten des Chokes, ganz rein - halb rein haben nur zur Folge das ich sobald ich Gas wegnehme, die Drehzahl auf null geht. Ergo Motor aus.
Also fahr ich mit dem Voll-Choke noch 1-2 Kilometer und dann ganz rein, dann gehts. Und das ist nicht wirklich erquickend.
So ihr Helden, irgendwelche Ideen
Gruß Jens
nachdem ich heute morgen ziemlich bescheuert in voller Montur auf der Strasse mit einem Fön in der Hand gestanden habe, frage ich mich wie ich das zukünftig vermeiden kann.
Was war passiert?
Irgendwie ist gestern abend (Kondens?) Wasser in den Gasgriff eingedrungen, was bei den nächtlichen Temperaturen von ca. -1 bis -3 ein festfrieren des Gasgriffs zur Folge hatte.
So eine Sch.....
Das ist Problem Nr. 1, Problem Nr. 2 ist die Olle zuckelt oder ruckelt
Wenn ich losfahre bei vollem Choke, läuft sie ca. 3 Km gut dann fämgt sie das ruckeln an. Leerlauf Drehzahl ist ca. 4k. Geb ich jetz Gas ruckelt es wie wild.
Alle Varianten des Chokes, ganz rein - halb rein haben nur zur Folge das ich sobald ich Gas wegnehme, die Drehzahl auf null geht. Ergo Motor aus.
Also fahr ich mit dem Voll-Choke noch 1-2 Kilometer und dann ganz rein, dann gehts. Und das ist nicht wirklich erquickend.
So ihr Helden, irgendwelche Ideen
Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Zum Coke:
Ich starte die Maschine, und schiebe dann den Choke so weit rein, daß die Drehzahl ca. 1600-2000 beträgt.
Dann fährt sie völlig ruckelfrei.
Habe damit keine Sorgen........
Bei Dir klingt es aber fast so, als hättest Du andere Sorgen, evtl. Wasser im Vergaser.
Ich habe mir bei meinem Suzi Händler mal was gegen Wasser im Vergaser gekauft, billiger wäre es, dam Sprit mal etwas Spiritus beizumischen.
Ich starte die Maschine, und schiebe dann den Choke so weit rein, daß die Drehzahl ca. 1600-2000 beträgt.
Dann fährt sie völlig ruckelfrei.
Habe damit keine Sorgen........
Bei Dir klingt es aber fast so, als hättest Du andere Sorgen, evtl. Wasser im Vergaser.
Ich habe mir bei meinem Suzi Händler mal was gegen Wasser im Vergaser gekauft, billiger wäre es, dam Sprit mal etwas Spiritus beizumischen.
Problem Nummer eins: Wahrscheinlich friert doch nicht der Griff fest, sondern der Innen- im Außenzug. Da würde m E ein wenig Graphitpulver helfen, wie ich es auch regelmäßig ins Zündschloß einstäube.
Problem Nummer zwei: Ich ziehe den Choke voll, starte, fahre sofort los und schiebe ihn halb wieder rein, das hat bisher immer funktioniert. Wenn sie trotzdem ruckelt würde ich auch auf Wasser oder aber Dreck tippen. Dreck hab ich mal mit einem Wundermittel von Yamaha beseitigt. Aber halt, was hat die FW eigentlich für eine Benzinleitung? Durchsichtiges PVC? Das könnte u. U. gequollen sein. Zugegeben, unwahrscheinlich.
Gruss, BtheKid
Problem Nummer zwei: Ich ziehe den Choke voll, starte, fahre sofort los und schiebe ihn halb wieder rein, das hat bisher immer funktioniert. Wenn sie trotzdem ruckelt würde ich auch auf Wasser oder aber Dreck tippen. Dreck hab ich mal mit einem Wundermittel von Yamaha beseitigt. Aber halt, was hat die FW eigentlich für eine Benzinleitung? Durchsichtiges PVC? Das könnte u. U. gequollen sein. Zugegeben, unwahrscheinlich.
Gruss, BtheKid
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
- Wohnort: Düren
Hallo,
an meiner SR500 habe ich festgestellt das alles was man in die Bowdenzüge einsprüht Mist ist. Werkseitig sind die Züge Teflonummantelt.Also gehört da auch nur Teflonspray rein. Zum Ruckeln
würde ich erstmal den Luftfilter reinigen( Die Schläuche die a
m Hauptstände enden entwässern!) und ein paar neue Kerzen reindrehen.
Sollte das alles nicht helfen ,hilft nur eine ordentliche Säuberung der Vergaser inklusive Düsen.
Jemand anderer Meinung ?
PS: Ich fahr den Winter durch.Was die SR schafft soll der FW keine Probleme bereiten.
Iceman
[/u]
an meiner SR500 habe ich festgestellt das alles was man in die Bowdenzüge einsprüht Mist ist. Werkseitig sind die Züge Teflonummantelt.Also gehört da auch nur Teflonspray rein. Zum Ruckeln
würde ich erstmal den Luftfilter reinigen( Die Schläuche die a
m Hauptstände enden entwässern!) und ein paar neue Kerzen reindrehen.
Sollte das alles nicht helfen ,hilft nur eine ordentliche Säuberung der Vergaser inklusive Düsen.
Jemand anderer Meinung ?
PS: Ich fahr den Winter durch.Was die SR schafft soll der FW keine Probleme bereiten.
Iceman
[/u]
Spiritus
Servus!EsCaLaToR hat geschrieben:...Ich habe mir bei meinem Suzi Händler mal was gegen Wasser im Vergaser gekauft, billiger wäre es, dem Sprit mal etwas Spiritus beizumischen.
Spiritus = vergällter Alkohol? Soll der Spiritus das Wasser, welches sich eventuell unten im Tank befindet, lösen? Kommt der Spiritus da auch hin? Kenne die Dichten von Benzin und Spiritus nicht.
Und das hilft? Tank nach Spirituszugabe gleich komplett leerfahren?
Herzliche Grüße
Jörn
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
denkt zu langsam!