Inspektion

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Numinosa
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2006, 17:27
Wohnort: Mainz

Inspektion

Beitrag von Numinosa »

Hi ihr Lieben!
Ich muß mit meiner Freewind im Frühjahr zur Inspektion und will dann auch die Routinearbeiten (Ölwechsel etc.) machen lassen. Zudem brauche ich einen neuen Kettensatz. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich dafür ungefähr rechnen muß...ich fang dann schon mal an zu sparen... :razz: Grüße und danke für die Tips, Numi
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Welche Inspektion

Beitrag von Brummbär »

Hallo Numi,

eine Aussage hierzu ist sehr schwer zu treffen. Es hängt z.B stark vom jeweiligen Händler ab.
Ausserdem können je nach Kilometerleistung noch andere Posten auftauchen. Ich denke hier z.B. an das Lenkkopflager.

Am Besten du läßt dir direkt vom Mechaniker deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag machen. Der ist dann mindestens so genau, wie die Angaben, die dir andere zu ihren Inspektionskosten in Buxtehude oder so machen können. ;-)
Wenn du es trotzdem von uns wissen willst, erzähl mal mehr von deiner Freewind. Also wenigstens die Laufleistung könntest du uns verraten.
Toll wären noch Aussagen über den Reifenzustand, dein Gefühl zum Lenkkopflager, und ob du zusammen mit dem Kettensatz auch den Schleifschutz an der Schwinge wechseln lassen willst. Der kostet, glaube ich, etwa 26.- . Wenn dir noch mehr einfällt, immer raus damit.
Ansonsten würde ich sagen, Inspektion 200,- , Kettensatz nochmal um die 200,-
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Numinosa
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2006, 17:27
Wohnort: Mainz

Beitrag von Numinosa »

tja, was kann ich so erzählen, sie ist von 1997, hat ca. 25000 km, hat letztes jahr neue reifen und tüv bekommen....leider kann ich zu den technischen dingen nicht so viel erzählen, habe erst zwei jahre den schein und bin eher fahrerin und weniger schrauberin..... :oops: , aber ich hab schon meinen ersten ölwechsel gemacht. :mrgreen: und ich habe ganz allein den kofferträger drangebaut.......aber zu so speziellen sachen....da muß ich mir rat holen
Numinosa
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2006, 17:27
Wohnort: Mainz

Beitrag von Numinosa »

trffender fortmuliert..ich habe keine ahnung! :lol:
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Diese Woche hab ich mir ein Angebot für nen Kettensatz geholt.
135 € (DID-Endlos) + ne Stunde Montage. Zusammen bekomm ichs für ~ 160 €. Bis 16. gabs die DID-Sätze bei Louis für 106 € *hmpf* .

Da du noch Öl willst und bei der Laufleistung auch die Ventile gemacht werden, (eventuell Bremssuppe), wirste wohl unter 300€ nich wegkommen. Der gute Mensch braucht ja auch paar Minütchen um mal grob drüber zu gucken und um Schrauben nachzuziehen.

Wär nett, wenn du uns hier über die letztendlich entstandenen Kosten informieren könntest :D

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Antworten