schon wieder.... Reifen!

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Sigma
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schon wieder.... Reifen!

Beitrag von Sigma »

Hallo,
bei meiner Freewind ist der Anakee nun fast fertig - hat eigentlich ganz gut funktioniert - subjektiv (und auch in einigen Tests) ein absolut toller Reifen. Vor allem im Regen merkt man die Stärke dieses Reifens.
Nun soll in den nächsten Tagen was neues drauf...

Meine Bedürfnisse sind schnell erklärt:
100 % Asphalt! Dieser mit unter auch von schlechterer Qualität (Nebenstrassen).
Hobbyfahrer ohne Winterbetrieb und ohne Bedürfnis, bei Starkregen auszurücken.

Mir geistern jetzt 2 Möglichkeiten im Hirn herum:
1.: Beim Bewährten bleiben: Also Anakee oder vielleicht Tourance aufziehen. Was meint ihr: Welcher ist besser - oder sind sie eigentlich gleich????

2.: Echte Straßenreifen - ich weiß, Freigaben-Problem, würde ich aber in Kauf nehmen!
Hier stehen nach meinen "Umfragen" zwei Reifen zu Wahl:
PIRELLI SPORT DEMON oder Brückensteiner BT45. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen (vor allem mit dem Pirelli)?

Bitte um Entscheidungshilfe - vielen Dank!!!!!!!!

Martin
Linus
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Beitrag von Linus »

Single bells
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Sigma
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Sport Demon ausgeschieden...

Beitrag von Sigma »

Hallo Linus,
herzlichen Dank!
Der Pirelli ist damit ausgeschieden.
Aber im selben Test wird der BT45 zum absoluten Sieger erklärt - was haltet ihr davon?
Oder würdet ihr bei Anakee oder Tourance bleiben?

Martin
PS.: Lassen wir erstmal die Argumente "Preis" und "Optik" aussen vor - schließlich ist es ein Hobby und die Optik des Reifenprofils ist mir wirklich völlig egal!
Susi-Freewind
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Beitrag von Susi-Freewind »

Was soll ich sagen......


Tourance!! Kurz und knapp :wink:

Hab jetzt den Anakee drauf, davor Tourance......
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
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Tron
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Reifen

Beitrag von Tron »

Bei Deinem Fahrprofil: Tourance

Bei meinem: Anakee

Gründe wurden hier schon mehrfach unter den Reifenthemen diskutiert.
Die Anwendung ist halt wichtig und da weißt Du ja ganz genau, was Du willst.

Gruß

TRON
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AoS
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Beitrag von AoS »

Zum BT45 kann kaum einer was sagen, weil wir Piffer uns ja brav an die Freigaben halten müssen.

Grüße,
Dirk
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jens_langen
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Beitrag von jens_langen »

Tourance!

Mehr brauch ich wohl nicht sagen. Im Trockenen weiss ich immer noch nicht wo der witrklich aufhört, und im Nassen ist der besser als der Original MT80 im trockenen.

Gruß Jens
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Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
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And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
EsCaLaToR
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Beitrag von EsCaLaToR »

....ich habe jetzt die Dummheit begangen, Heidenauer Reifen aufzuziehen.....

In den Kurven liegt der trotz des recht groben Profils recht gut, aber der Geradeauslauf ist eine Katastrophe. Ab 110 fängt das Lenkrad an zu flattern, über 130 habe ich mich nicht hinaus getraut, das war schon harter Grenzbereich......

Hätte nicht gedacht, daß man einen Reifen so versauen kann..knapp 200€ in den Sand gesetzt und wieder was gelernt. Jetzt muß ich mal sehen, wie ich die Dinger wieder loswerde....
EsCaLaToR
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Beitrag von EsCaLaToR »

....und da ich nun auch auf der Suche nach neuen Reifen bin...

http://www.motorradreifendirekt.de/start.html


Dort mal die Motorrad/Suzi auswählen, und dann schaut euch mal die Dunlop an. Die sehen fast wie Straßenreifen aus, und ein Gutachten liegt auch bei.
Susi-Freewind
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Beitrag von Susi-Freewind »

Für meinen Satz Anakee hab ich 170 inkl. Montage bezahlt, die Tourance kommen 20,- billiger. Schläuche kommen gegebenenfalls dazu.
Da ich im Jahr aber 2 Sätze verbrauch, wechsel ich die nur bei jedem 2. Mal.

Gruß
Björn (dankbar für den günstigen Schrauber ;-) )
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jens_langen
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Beitrag von jens_langen »

EsCaLaToR hat geschrieben:....und da ich nun auch auf der Suche nach neuen Reifen bin...

http://www.motorradreifendirekt.de/start.html


Dort mal die Motorrad/Suzi auswählen, und dann schaut euch mal die Dunlop an. Die sehen fast wie Straßenreifen aus, und ein Gutachten liegt auch bei.
Die sind soweit ich weiss nur für die gedrosselte Version.
Denn die hat IMHO eh keine Reifenbindung.

Gruß Jens
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TOM
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Beitrag von TOM »

:roll:
Zuletzt geändert von TOM am 21. Apr 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
reni-x
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Beitrag von reni-x »

ich hatte den bt45 als letzten drauf und er war bis dato der beste Reifen.
Vor allem recht schnell weil "glatt" - aber er hat am wenigsten lange gehalten. Aber irgendwie war nach den Original Pirellis das Motorrad mit den Battlax ein ganz ein neues ! viel lässiger zu fahren.

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Linus
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Beitrag von Linus »

Den Dunlop hatte ich ja schon; der bisher beste Reifen für die Freewind (meiner Meinung nach!). Allerdings war mir der Verschleiss zu heftig (ca. 8000 km). Habe jetzt seit ca. 5000 km den Pirelli Scorpion drauf, der ständig rutscht (nass wie trocken). Bei näherer Betrachtung deutet er jedoch "nur" gutmütig den Grenzbereich an, wo der Dunlop noch unerschrocken ums Eck ging!
Fazit: sch.. auf Verschleiss, der nächste ist wieder der Dunlop, weil er einfach Fun bringt!!!
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Brummbär
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Beitrag von Brummbär »

http://mcreifenausruestung.dunlop.de/pd ... 607_03.pdf

Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop für den D607.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
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