neuer XF Konkurent von KAWA ...kommt noch im Oktober....

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

neuer XF Konkurent von KAWA ...kommt noch im Oktober....

Beitrag von reni-x »

schaut interessant aus wie ich finde - Triebwerk ist von der ER(n)

nennt sich Versys



Bild



Bild




Bild
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
henki25
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jul 2005, 20:15

Beitrag von henki25 »

schönes teil nur was wird die wohl kosten ????????????
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

nicht die welt - soll im Bereich der ERn liegen.
Und die kostet in Ö Liste um die 7000.-
Soll im direkten "Match" mit der Pegaso und der todlangweiligen Transe einsteigen.
Gibt aber erst im August Fakten, Fakten , Fakten.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Von hinten :D von der Seite :) von vorne :shock:.

Ich kann mich mit dem modernen Design einfach nicht anfreunden. Was spricht gegen runde Scheinwerfer?

Aber ansonsten, sehr nett. Könnte ich mir vor meinem Häuschen vorstellen. Hoffentlich nimmt sich Kwak auch die Kritik an der ER6 zu Herzen, da soll die Verarbeitung ja manchmal etwas lasch sein.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Geiles Motorrad, mit Sicherheit...
...aber bei der Freewind kann man wenigstens noch sagen - Funduro.
Hier aber bleibt ja wenn überhaupt von Reiseenduro gerademal noch `...ro´ übrig.
Da hat die todlangweilige Transe noch am ehesten was mit Enduro in der Kubikklasse zu tun...

Es gibt viel zu viele gesperrte Waldwege in Deutschland...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

naja aber die ist ja von Werk aus eigentlich auch keine "richtige" Enduro.

Funduro find ich einen blöden Begriff, weil ja auch jede andere Enduro Spaß machen kann.

Es gibt ja Hardenduros und Enduros und da gibt's in der 650 Klasse der letzten Jahre eh einige. Gen. finde ich den Begriff Enduro etwas schwammig.....für mich ist eine Enduro ein Motorrad mit dem ich eine Weltreise mach und wenn nach der miesen Straße mal die Wüste beginnt fahr ich weiter, durch schlamm und durch flüsse und .......da gibt's Ktm und Bmw .......... mit einer Xf oder KLE würd ich nicht mal drann denken.

Aber die Transe (die is einfach optisch fad) ist nicht wirklich viel besser im leichten Gelände als eine KLE,XF,Pegaso,.....dafür ist sie vermutlich am zuverlässigsten.

Die Versys is so ein all in one Werkel mit 17" Radln und Ulysseus Optik.
Aber in der 650er Klasse der optisch zumindest ähnlichen Werkeln könnte die Versys z.b. eine Alternative zur 650er Vstrom (die ja auch als Enduro gehandelt wird.....) sein. Schon die XF war ein Straßenmoped mit Offroadanleihen optischer Art - die neue Kawa schlagt irgendwie genau in die selbe Kerbe wie ich finde - aber noch kann man ja nur von der Optik reden.....und die schaut nach guter Sitzposition und Kurvenrauberei aus. Mehr werden wir dann eh sehen wenn sie mal getestet wurde.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
bthekid
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 24. Jun 2003, 09:44

Beitrag von bthekid »

Also nee, mit der Optik kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Diese Stummelaufpufflösung - grauslig. Der Scheinwerfer sieht aus wie eine Huiboo-Maske. Und leider kein Motorschutz. Mit der Freewind ist ja wenigstens Schotter kein Problem und leichtes Gelände geht ja auch. Aber mit dem Ding? Schwer ist sie wohl auch noch- die zwei Bremsscheiben deuten auf enormes Gewicht. Dann doch lieber noch eine Rennsemmel. Oder doch ne KTM.
Gruss
Bthekid
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

Also ich hab ne Hardcross auf Kost und Logie in der Garage stehen und die hat auch kein Schutzblech :-)

Vom Gewicht her reiht sie sich sicher im Bereich V-STrom,etc. ein.
Die XF ist da durchaus leicht keine Frage , aber grad die Bremserei der XF ist ja wohl eher was trauriges. Da hätte eine 2te Scheibe nicht geschadet.

Die Versys (der name ist dafür saudeppert) is natürlich geschmacksache, mir gefällt sie ganz gut - viel ist von der Buell geklaut - aber sie ist sicher nicht fürs Gelände ausgelegt. Soviel steht fest genausowenig wie z.b. die pegaso
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Wenn man sich bei diesem Mopped beschwert, dass es keine Enduro ist, dann kann man sich aber auch darüber beschweren, dass eine ER6 kein Supersportler ist. Das sind Ansprüche, die die Konstrukteure nie erfüllen wollten.

Ich bin froh, dass die Hersteller von diesem ganzen Pseudoenduro- und Funduro-Quatsch technisch Abstand nehmen und endlich die Straßenmotorräder bauen, als die die Teile von den Kunden gekauft werden. Das Label "Enduro" hat sich nunmal gewandelt, die meisten Leute kaufen so etwas, weil sie in humaner Sitzposition auf der Straße fahren wollen. Und selbst die, die gerne gute Geländeeigenschaften hätten, fahren insgesamt bestimmt mehr als 90% auf der Straße.
Die Masse der Käufer will halt gar keine Enduro, und das ist der Markt der Japaner. Für die Nischen gibts andere Hersteller.

Reni hat schon recht, auch die XF ist keine Enduro und sollte nie eine sein. Letzlich kann fast jedes Motorrad dort fahren, wo die Freewind hinkommt. Ob das ein Nakedbike oder ein Tourer ist, ist doch egal. Ins Gelände wollen die alle nicht, Schotter geht aber auch mit jedem 08/15-Motorrad, wenn es nicht grad ein Sportler mit tiefen Lenkerstummeln ist.

Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von AoS am 26. Jul 2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Über die Optik kann man ja immer streiten (...), ich fände 'ne höhere Sitzposition wichtig (wichtiger auf jeden Fall als ein "Motorschutz", der von vorne offen ist oder wave-Bremsscheiben). Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja besonders formschön gelungen ...
Soll das Teil eigentlich ABS haben ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Kommt ziemlich sicher mit ABS. Ich denke peu a peu werden alle Hersteller ABS anbieten, wenn auch optional. Der Verkaufserfolg der CBF600 mit ABS hat gezeigt, dass alles andere ein wirtschaftlicher Schuss in den Ofen wäre.

Interessant ist übrigens der Name: Eine hüftfreundliche Sitzposition auf der Versys für alle, die eine künstliche Hüfte von Versys haben. ;-)

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Antworten