Jetzt habe ich ein Problemchen und ich glaube, dass mich eure hochgeschätzte Erfahrung weiterbringen könnte.
Als ich vorhin am Auspuff-basteln war wollte sie erst nicht richtig anspringen, mit choke gings dann. Leerlaufdrehzahl war bei 1000, aber seltsamerweise ziemlich stabil. Alles klar, noch kurz ne kleine Modifikation, alles wieder drangebaut, E-Starter bemühen uuuund... Klick - AUS!
Display zeigte garnix mehr an und auch sonst gabs keine Reaktion.
Alles ausgemacht und nacheinander die Sicherungen überprüft - doch die scheinen i.O. zu sein.
Spannungsmessgerät geholt, Batteriespannung: 12,32 V -- nicht viel, aber okay, dachte ich.
Zündung an, nochmal gemassen: 0,5V

Okay, also Fahrbeleuchtung ausgemacht, nochmal gemessen: 3V ...oha?
Dann habe ich im Sicherungskasten mal die Sicherung für die Zündung (Ignition) herausgenommen: 4,5 V und das Display zeigt zumindest wieder was an.
Was mir noch aufgefallen ist: Im Bereich der Batterie giobt es gerne so ein leises "zirpen", klingt so ähnlich, wie wenn man den Lichtschalter im Zimmer absichtlich auf die Hälfte stellt - nur eben leiser.
Dann wars zu dunkel, um noch weiter herumzudoktern...
Morgen werde ich mal eine Strommessung veranstalten (auch wenns mir schon davor graut).
Aufgrund des massiven Spannungsabfalls befürchte ich irgendwo einen Blindstrom oder sowas, SElbst beim normalen Anlassen geht die Spannung doch nicht so krass nach unten, oder?
Was denkt ihr, ist mir noch zu helfen?
Grützis,
Max