Auf der Suche nach einem günstigen Schutz für den Ölkühler, bin ich im Web auf folgendes PDF gestoßen :
http://www.kaesers.net/wp-content/uploa ... eckung.pdf
Vom PDF inspiriert ist dann aus einer 4mm starken Platte und schwarz Pulverbeschichteten Edelstahlgitter dieser Ölkühlerschutz entstanden.
Gruß
Heiko
Low Budget Kühlerschutz
- Heiko_F_aus_D
- Spezialist
Low Budget Kühlerschutz
Zuletzt geändert von Heiko_F_aus_D am 14. Mär 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Re: Low Budget Kühlerschutz
Hallo,währe toll wenn du noch den Preiß nennen könntest. Grüße 

- Heiko_F_aus_D
- Spezialist
Das kommt ja darauf an, aus welchem Material Du den Kühlerschutz basteln möchtest.
:idea:zum Beispiel:
das verlinkte PDF +
eine 3mm Aluplatte in 200x300mm (kostet rund 6€) + eine Bohrmaschiene,Eisensäge,Feile und 1-2 Stunden Bastelzeit ... ferig ist der Low Budget Kühlerschutz für 6€
Mein Kühlerschutz (der im Foto) war quasi kostenlos, da er aus Reststücken besteht, die ich noch rumliegen hatte.
Gruß
Heiko
:idea:zum Beispiel:
das verlinkte PDF +
eine 3mm Aluplatte in 200x300mm (kostet rund 6€) + eine Bohrmaschiene,Eisensäge,Feile und 1-2 Stunden Bastelzeit ... ferig ist der Low Budget Kühlerschutz für 6€
Mein Kühlerschutz (der im Foto) war quasi kostenlos, da er aus Reststücken besteht, die ich noch rumliegen hatte.
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Wie hast du das Gitter am Carbon befestigt?
Gefällt mir sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken, das nachzubauen.
Wenn du gestattest...?
Ich denke das bakommt man eher sauber hin, als die verlinkte Version aus Alu-/Stahlblech.
Gefällt mir sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken, das nachzubauen.
Wenn du gestattest...?

Ich denke das bakommt man eher sauber hin, als die verlinkte Version aus Alu-/Stahlblech.
- Heiko_F_aus_D
- Spezialist
Klar!
Damit es nachgebaut werden kann, hab ich es hier gepostet!
schwarz eingefärbtes 5 min Epoxi.

schwarz eingefärbtes 5 min Epoxi.