Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Moin,
jetzt habt ihr mich aber verunsichert.....
Gibt´s für Spiegel eine Mindestgröße? Ich hatte irgendwo gelesen, daß man nur nach hinten was sehen muss.
jetzt habt ihr mich aber verunsichert.....
Gibt´s für Spiegel eine Mindestgröße? Ich hatte irgendwo gelesen, daß man nur nach hinten was sehen muss.
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Wie man an meinerm Unfall gut erkennen kann.

Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Spiegel müssen eine E Nummer haben, dann ist auch die Mindestgröße erfüllt.
Also klein mit "E" ist okeee
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Jetzt sind auch schon die Alu-Schutzbleche angekommen, dank Alukotfluegel.de (da haben beide zusammen auf Maß 79,- gekostet, da kann man nicht meckern) und der vordere ist schonmal dran gehängt. Schätze das sieht etwas besser aus als die erste Variante....
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Die Spiegel mit einer E-Nummer sind jetzt auch drauf, allerdings nicht mehr so hübsch klein .... vielleicht gibt´s da nochmal ein Update ....
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Mal ein kleiner Einwurf:
Motorräder mit EU-Zulassung benötigen Spiegel mit eNr.
Ist es eine nationale Zulassung, also D, was bei den meisten Freewinds der Fall sein dürfte, reichen Spiegel mit einer Mindestfläche.
Ich finde übrigens, dass zu einer runden Lampe auch runde Spiegel passen. Die eckige Variante passte irgendwie nicht zum Konzept.
Aber weiter geht's mit dem bunten Treiben. Bisher gefällt mir das schon gut. Ich bin auch gespannt was du dir für den Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen einfallen lässt.
Motorräder mit EU-Zulassung benötigen Spiegel mit eNr.
Ist es eine nationale Zulassung, also D, was bei den meisten Freewinds der Fall sein dürfte, reichen Spiegel mit einer Mindestfläche.
Ich finde übrigens, dass zu einer runden Lampe auch runde Spiegel passen. Die eckige Variante passte irgendwie nicht zum Konzept.
Aber weiter geht's mit dem bunten Treiben. Bisher gefällt mir das schon gut. Ich bin auch gespannt was du dir für den Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen einfallen lässt.
- Nichtraucher
- Spezialist

- Beiträge: 697
- Registriert: 2. Jun 2020, 20:48
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Ja, wird doch!
Kein futuristischer Vorbau sondern eine normale runde Lampe, find ich gut.
Was Spiegel angeht so wird man sich der Wichtigkeit bewusst wenn man auf einer normalen Bundesstraße zum Überholen ausschert und ein Superbiker mit geschätzten 160Km/h in knapp 20cm lins an einem vorbei saust. Ist mir mit der MZ und einem zu kleinen, noch dazu trüben Spiegel passiert.
Bin direkt nach Luise, habe mir zwei anständige Spiegel gekauft und natürlich montiert.
Gruß
Willy
Kein futuristischer Vorbau sondern eine normale runde Lampe, find ich gut.
Was Spiegel angeht so wird man sich der Wichtigkeit bewusst wenn man auf einer normalen Bundesstraße zum Überholen ausschert und ein Superbiker mit geschätzten 160Km/h in knapp 20cm lins an einem vorbei saust. Ist mir mit der MZ und einem zu kleinen, noch dazu trüben Spiegel passiert.
Bin direkt nach Luise, habe mir zwei anständige Spiegel gekauft und natürlich montiert.
Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
So, jetzt hab ich das innere hintere Schutzblech mal etwas gekürzt, damit man es von außen nicht mehr so auffällig ist und den Alukotflügel dran gehalten - ich denke so könnte es hinkommen... Ach ja und einen Loop für den Rahmen anstatt dem gekürzten Bügel werde ich wohl dran schweißen, ich glaube das sieht besser aus...
Wenn das alles fest ist, kommt das Bates Rücklicht dran, dann kommen die Seitendeckel, damit ich mich so lange wie möglich vor der Elektrik drücken kann .....
Wenn das alles fest ist, kommt das Bates Rücklicht dran, dann kommen die Seitendeckel, damit ich mich so lange wie möglich vor der Elektrik drücken kann .....
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
deutlich besser 
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
danke, jetzt den Loop und die Blinkerhalter angeschweißt und den Innenkotflügel etwas gechoppt und ein paar überflüssige Halter abgeflext. Ich finde die cleanere Optik ohne Haltebügel passt besser zu dem Projekt, was meint ihr?
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
und wieder geht ein Türchen an unserem Adventskalender auf, jetzt ist der Kotflügel samt Halter dran und das Rücklicht .....
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
mal sehen wer den Blinker findet....
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Darf ich die dann behalten? 
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Du bist ja fleißig!
Sieht gut aus.
Hast du das Zwischenstück vor dem Endtopf angepasst oder gab es das auch beim Stefan Hessler?
Hast du das Zwischenstück vor dem Endtopf angepasst oder gab es das auch beim Stefan Hessler?
Re: Jetzt wird aus der Rallye Freewind ein Scrambler
Sorry, leider mit Loctide verbaut...
Grüße Daniel
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
XF 650 Freewind (Rallye Umbau) --> Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212


