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Verfasst: 24. Mai 2009, 11:18
von Big_A
vielleicht schaut ruhri ja noch unverhofft in diesen thread ?!

Verfasst: 24. Mai 2009, 11:27
von Maad
Also Werner (Anm.d.Red.: Mythos Nessie, jeder hat ihn samt Schlabberzunge&Nase schonmal gesehn & samt Horn gehört, aber im Forum gibt es ihn nicht :) ) kommt diesmal nicht mit. :)

LG
Marek

Verfasst: 24. Mai 2009, 16:45
von Big_A
Diesmal haben es 4 Freewinds zum Haus Scheppen geschafft!
War lustig mit Euch! Vor allem auch Eure Um- und Anbauten mal zu begutachten.

@Maad: Nächstes Mal hab ich Werkzeug dabei und werd dann ganz unauffällig Deinen Leo gegen meinen Originalen tauschen :P

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal!
ALEX.

Verfasst: 24. Mai 2009, 18:21
von Maad
So, der Rosenkavalier ist nun auch Daheim angekommen.
Aber den letzten km wollte die Kette nicht mit der XF, oder andersrum. :D Egal, den Wechsel hab ich bis auf den letzten Meter + 1km hinausgezogert. ;)

LG
Marek

Verfasst: 24. Mai 2009, 19:49
von Big_A
echt? Kette abgesprungen? die sah allerdings wirklich kriminiell aus. haste glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist... :oops:
ich hab Dir ja von meinem Erlebnis mit Kette, Unfall, Krankenhaus erzählt.

poste mal im Hauptforum, wie Dein Wechsel von statten ging.

Schönen Gruß!

Verfasst: 24. Mai 2009, 20:02
von Sascha
Jau auch wieder daheim :D
Wollte erst heimlich hinter Maad herfahren,falls seine kette abspringt und er sich verletzt hätte ich statt erste hilfe seinen auspuff abgeschraubt.

Verfasst: 24. Mai 2009, 20:59
von Maad
@Big_A
Ja, abgesprungen ist sie. Gewechselt hab ich den ganzen Kettensatz aber noch nicht. Mir mangelts an einer geeigneten Schraubermöglichkeit. Ein Kollege ist die nächste Zeit nicht erreichbar, die anderen Möglichkeiten sind über 50km weit. Schaun mer mal. Aber sobald ich den Wechsel vollziehe mach ich paar Fotos von.

Und wie besprochen die Ebay-Freewind mit 15/17Zoll-Akront-Felgen, also Frank's Mopped und die Fotos vom Ein- und Auslass am Zylinderkopf.

*klick*
*klick*
*klick*

Vielleicht schaut der Kopf der ccm ja was feiner aus und man könnte sich da was abgucken? :)

LG
Marek

Verfasst: 24. Mai 2009, 21:59
von Frank_Velbert
Maad hat geschrieben:So, der Rosenkavalier ist nun auch Daheim angekommen.
Aber den letzten km wollte die Kette nicht mit der XF, oder andersrum. :D Egal, den Wechsel hab ich bis auf den letzten Meter + 1km hinausgezogert. ;)

LG
Marek
Hay alle,

das war echt der Kracher....mit der Rose am Helm.
Respekt !!

Gruss.....Frank

Verfasst: 24. Mai 2009, 22:12
von Frank_Velbert
Maad hat geschrieben:@Big_A
Ja, abgesprungen ist sie. Gewechselt hab ich den ganzen Kettensatz aber noch nicht. Mir mangelts an einer geeigneten Schraubermöglichkeit. Ein Kollege ist die nächste Zeit nicht erreichbar, die anderen Möglichkeiten sind über 50km weit. Schaun mer mal. Aber sobald ich den Wechsel vollziehe mach ich paar Fotos von.

Und wie besprochen die Ebay-Freewind mit 15/17Zoll-Akront-Felgen, also Frank's Mopped und die Fotos vom Ein- und Auslass am Zylinderkopf.

*klick*
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Vielleicht schaut der Kopf der ccm ja was feiner aus und man könnte sich da was abgucken? :)

LG
Marek
Hay Marek,

jau.....das ist meine Karre.
Erkenne ich an dem Aufkleber am Seitendeckel.
Mannomann......hast aber ein Gedächtnis dafür.

Zu dem Zylinderkopf.
Sicherlich könnte man die Ecken und Kanten etwas bearbeiten und polieren.
Ich glaube aber nicht das es dafür eine spürbare Leistungssteigerung als Gegenleistung für die Arbeit gibt.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Weiter könnte ich mir vorstellen das gerade Kanten und andere Unebenheiten eine bessere Verwirbelung des Luft/Gas Gemisches ermöglichen.

Gruss....Frank

Verfasst: 25. Mai 2009, 10:08
von Big_A
Maad hat geschrieben:@Big_A

(...) und die Fotos vom Ein- und Auslass am Zylinderkopf.
Das geht ja noch. Da ist ja kaum Grat dran. Ich habe "gehofft", dass es schlimmer aussieht, sodass da noch etwas rauszuholen ist. Wenn ich den Kopf mal runter habe (nächsten Winter vielleicht?), werd ich ihn genau inspizieren und die Kanäle eventuell polieren.

@ Frank: Ich glaube nicht, dass bei unserer Kleinen eine zusätzliche Verwirbelung notwendig ist. Der Einlaß ist ja nicht sooo riesig, dass es zu Tröpfchenbildung kommen kann. Das Problem kenne ich nur von einem Bekannten, der Autoschrauber ist und ständig seinen 8,2l Camaro tuned. Da sind die Einlässe größer und länger. Da kann es tatsächlich zu Tröpfchenbildung kommen, sodass er die Einlaßkanäle extra aufgeraut/angeschliffen hat.

Viele Grüße
ALEX.
:)

Verfasst: 26. Mai 2009, 07:47
von ruhri
Big_A hat geschrieben:vielleicht schaut ruhri ja noch unverhofft in diesen thread ?!
Hi,

leider jetzt erst. Ich war übers Wochenende verwandtschaftsmäßig auch weg.

Gruß
ruhri

Verfasst: 5. Jul 2009, 08:54
von Sascha
Moin Mädels
Bin Heute am 05.07 um ca. 17.00 uhr am Haus Scheppen (wenn es nicht regnet oder Hagelt) Also wenn jemand bock hat.

Verfasst: 5. Jul 2009, 18:13
von Frank_Velbert
Sascha hat geschrieben:Moin Mädels
Bin Heute am 05.07 um ca. 17.00 uhr am Haus Scheppen (wenn es nicht regnet oder Hagelt) Also wenn jemand bock hat.

Hay,

Mist......zu spät gelsen...wäre dann da gewesen.

Verfasst: 5. Jul 2009, 18:21
von Maad
@Frank
Man kann nicht alles haben! ;)

In zwei Wochen melde ich mich auch zweirädrig wieder zurück!

LG
Marek

Verfasst: 5. Jul 2009, 20:24
von Sascha
So wieder daheim!!!!! Habe mir selbst einen Kaffee ausgegeben und mir selbst die neusten sachen erzählt :lol: