Seite 1 von 1

Hallo Leute

Verfasst: 5. Mai 2007, 12:12
von hydiver
Hallo Leute,
da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung.
Ich habe nach 10 Jahren Abstinenz das Biken wider aufgenommen.
Nach 1000 Km steht fest mein FW braucht dringend einen Supermotoumbau.
Geplant ist folgendes:
Heckumbau mit kurzem Heck und Hinterradabdeckung wie an Superbike, entfall Bügel überm Hinterrad.
Gabel und Heckfederbein tausch gegen WP-elemente.
Reifentausch gegen Straßensportbereifung.
Erhebliche Gewichtsreduzierung . . .
Mototuning- Kopfbearbeitung, geschmiedete Kolben, Vergaser
Wer dazu noch Infos hat immer her damit.

Suche außerdem Kontakt zu FW-lern in Bayern :D

Hydiver

Verfasst: 5. Mai 2007, 16:19
von Linus
Na dann: willkommen im Forum!
Umbauabsichten hatten schon viele von uns; bei den wenigsten ist etwas daraus geworden; insofern wünsche ich Dir viel Erfolg und uns viele spannende Berichte und Fotos!!!

Verfasst: 5. Mai 2007, 17:55
von noobie
willkommen hier im Forum

mach büde Bilder von deinen Umbauarbeiten^^ vorallem würd emich interessieren wie du die Gewichtsreduzierung schaffst.

Willkommen

Verfasst: 5. Mai 2007, 20:32
von Tron
:welcome:

Tron

Und viel Erfolg bei den Umbauten!

Verfasst: 5. Mai 2007, 21:57
von Free Windy
auch von mir ein :welcome:


Free Windy

Verfasst: 6. Mai 2007, 17:33
von Maad
Also jeder, der den originalen XF-Auspuff abgeschraubt hat, weiss schon wieviel leiichter z.B. ein Leo ist. Denke Gewichtsmäßig ist an der Freewind einiges möglich.

Zum Thema Motor würde ich mich an eine der beiden Firmen wenden. Wenn die nicht weiterwissen, dann niemand. :)
http://supermoto-umbauten.de/
http://www.hessler-motorsport.de

Und wie eine XF im SM-Trimm aussehen kann zeigt dieses Foto, wobei ich das originale Heck sehr nett finde. Mal was anderes als alle anderen. Mit LED-Rücklicht und etwas bearbeitet sicherlich noch sehenswerter.
Bild

LG
Marek

Verfasst: 6. Mai 2007, 21:35
von Denny
Hallo und willkommen!

Starke Sache, das! Gewichtsreduzierung? Da hilft nur die Essigdiät.
Ess ich, oder ess ich nicht . :lol:


Viel Erfolg beim Umbau.

Verfasst: 7. Mai 2007, 16:52
von haligali
Hallo Marek,

sieht cool 8) aus. Kannst du noch mehr Bilder reinstellen? Von vorne und so ...

Gruss
Frank

Verfasst: 7. Mai 2007, 17:11
von noobie
jo noch mehr Bilder und wo bekommst so einen Schnabel davorn her?

Kommt das Teil eigentlich übern TÜV

Verfasst: 7. Mai 2007, 17:56
von Denny
Supermoto Kotflügel findest du bei den großen drei, oder bei Ebay.

Klick mich

Tüv sollte doch hinhauen ...

Verfasst: 7. Mai 2007, 23:32
von Maad
Mehr Fotos habe ich leider nicht. Der Umbau ist aus Frankreich.
Die Umbauten muss man alle eintragen. Sollte man auch bei der Wahl der Lampenmaske und Verkleidungsteile beachten, d.h- mindestens Materialgutachten.

LG
Marek

Verfasst: 9. Mai 2007, 21:18
von zar
Tach und Moin,
aus dem nördlichsten in das südlichste Bundesland.
:welcome:
... und viel Erfolg bei Deinen Umbauten.

Stell mal´n Foto rein.

Verfasst: 11. Mai 2007, 16:02
von reni-x
@maad

wusch schaut geil aus !!

was ich mich halt frag ist - grundlegend- warum eine xf kaufen und dann auf sm umbauen wenn es von susi das ding eh scho fertig gibt.



Bild


keine ahnung was man so ausgibt für den umbau , aber ich glaub die dr kostet neu so um die 5000 euro.

Verfasst: 11. Mai 2007, 21:18
von Maad
Naja, wieso man was umbaut hat eigentlich nie was mit Sinn und Verstand zu tun. Eher mit Spass an der Sache.
Eine Standard 400er DRZ würde man auch sofort umbauen mit Kleinigkeiten.

Ich würde auch eher eine Freewind umbauen als eine DR oder XT weil der Motor schonmal besser ist und weil man die XF fast hinterhergeschmissen bekommt. Ausserdem kann man mit dem XF-Motor besser längere Strecken bewältigen als mit dem 400er.

LG
Marek