auf der suche nach diversen teilen für meine freewind habe ich euch gefunden.
erstmal meine kurze vorstellung:
ich heisse kessy, bin 36, komme aus hessen und fahre seit diesem sommer eine freewind bj. '97 mit 48 ps.
vor ca. fünf wochen hatte ich auf der landstrasse einen relativ üblen crash. ich habe in einer langgezogenen kurve bei 70km/h eine vollbremsung gemacht, bei der meine suzi hinten ausgebrochen ist, ich in ein stehendes moped eingeschlagen bin und danach ca. 30 meter weiter erst meine flugbahn beendet habe. habe mir dabei zum glück nichts gebrochen, aber mir dafür heftige prellungen und muskel- und geweberisse, besonders am kehlkopf und am arm zugezogen, war im krankenhaus und konnte drei wochen lang nicht sprechen (was für eine frau wirklich schlimm ist

mir ist bereits vor dem crash aufgefallen, dass die suzi, wenn man hinten stärker bremst, schon bei relativ wenig tempo immer mit dem hinterrad nach rechts wegrutscht.
sie hat stahlflexleitungen (vorne und hinten), die bremsen hinten sind in diesem sommer neu gemacht (das wegrutschen war aber auch bei den alten bremsen schon da), die reifen wurden vom vorbesitzer eckig gefahren, sind aber ansonsten noch einigermaßen ok (werden nächste saison aber erneuert).
sie bekommt bis zur nächsten saison ausser den neuen reifen auch noch progressive federn rein, in der hoffnung, dass es damit dann etwas besser wird.
vielleicht hat jemand eine idee, warum sie so schnell und nur nach rechts wegrutscht?
danke schonmal und viele grüße
kessy