Freewind in der Werkstatt .....
Verfasst: 6. Mär 2012, 21:10
So, nun hab ich meine Freewind seit einer Woche und heute bei schönem Wetter die erste Tour gemacht.
Die ersten 30km über die Landstrasse waren nach 10 Jahren Fahrabstinenz einfach nur toll.
Für die Strecke zurück habe ich mich für die Autobahn entrschieden. Meine Freewind habe ich ca 20 Minuten
bei einem Tempo von ca. 130 Km/H über die Autobahn gefahren. Als ich die Autobahn verließ stand ich im blauen Qualm.
Das kleine Ölfenster unten am Motor war ziemlich Öl entlehrt, da ich kein Fachman bin, habe ich jemanden aus der Werkstatt
kommen lassen. Mir wurde mitgeteilt, daß wenn die rote Lampe noch nicht leuchtet und noch Öl im Fenster zu sehen ist
die Lage noch nicht dramatisch ist. - Ich hoffe !!!! Jetzt heißt es erstmal abwarten. Der Werkstattprofi meinte es handelt
sich höchstwahrscheinlich um einen "undichten" O-Ring. Aus dem Zylinder würde das Öl nicht kommen.
Sie ist übrigens Scheckheft gepflegt und hat mit Ihren 28.000 Km bereits die 30.000er Inspektion bekommen. Danach aber 5 Monate gestanden.
Um das ganze Moped besser zu verstehen, sollte ich mir vielleicht mal das Reparatur Handbuch zulegen.
Leider habe ich nichteinmal eine "Gebrauchsanweisung" zu dem Moped, Blinker und Standgasschraube habe ich aber alleine gefunden.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das es die als .pdf bzw. Scan gibt. Wenn jemand die für mich hat bzw. mir zuschicken
könnte wäre ich sehr dankbar.
Meine e-mail Adresse : ferryman@kabelmail.de
Vielen Dank
Die ersten 30km über die Landstrasse waren nach 10 Jahren Fahrabstinenz einfach nur toll.
Für die Strecke zurück habe ich mich für die Autobahn entrschieden. Meine Freewind habe ich ca 20 Minuten
bei einem Tempo von ca. 130 Km/H über die Autobahn gefahren. Als ich die Autobahn verließ stand ich im blauen Qualm.
Das kleine Ölfenster unten am Motor war ziemlich Öl entlehrt, da ich kein Fachman bin, habe ich jemanden aus der Werkstatt
kommen lassen. Mir wurde mitgeteilt, daß wenn die rote Lampe noch nicht leuchtet und noch Öl im Fenster zu sehen ist
die Lage noch nicht dramatisch ist. - Ich hoffe !!!! Jetzt heißt es erstmal abwarten. Der Werkstattprofi meinte es handelt
sich höchstwahrscheinlich um einen "undichten" O-Ring. Aus dem Zylinder würde das Öl nicht kommen.
Sie ist übrigens Scheckheft gepflegt und hat mit Ihren 28.000 Km bereits die 30.000er Inspektion bekommen. Danach aber 5 Monate gestanden.
Um das ganze Moped besser zu verstehen, sollte ich mir vielleicht mal das Reparatur Handbuch zulegen.
Leider habe ich nichteinmal eine "Gebrauchsanweisung" zu dem Moped, Blinker und Standgasschraube habe ich aber alleine gefunden.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das es die als .pdf bzw. Scan gibt. Wenn jemand die für mich hat bzw. mir zuschicken
könnte wäre ich sehr dankbar.
Meine e-mail Adresse : ferryman@kabelmail.de
Vielen Dank