XF_Zweitaktverhalten
Verfasst: 27. Mai 2025, 22:03
Habe vor ca. einem Jahr eine alte 97er Polizei XF mit angeblich 24000km für etwa 360 Euro gekauft. Macht mir das nicht nach.
Zuerst mal den Polizia_Kabelbaum raus und vieles mehr. Der Motor hatte extreme Geräusche (Getriebe etc) und lief einfach nicht richtig.
Habe wirklich einige Tage bis zur Verzweiflung geschraubt. Vergaser 3x aus und eingebaut inkl. Reinigung, er lief einfach nicht richtig.
Dann suchte ich im Forum einen "funktionierenden" Vergaser. Habe den Vergaser aber zu Nina geschickt. Und siehe, 200 Euro weg und die PoliziaXF läuft immer noch nicht richtig....
Habe mir dann eine andere fast neue XF gekauft für meine GriechenlandmotoReise.
Jetzt bin ich zurück, braun und voller ENERGIE nach fast 4000km XF.
Habe mal den optisch fast neuen Luftfilter an der Polizei XF rausgeschmissen und neuen eingebaut, Probefahrt und siehe da...
Neues Motorrad. Der alte Luftfilter hatte Risse, dadurch konnte der notwendige Unterdruck bei niedriegen Drehzahlen gar nicht aufgebaut werden... einfach KRASS
Zuerst mal den Polizia_Kabelbaum raus und vieles mehr. Der Motor hatte extreme Geräusche (Getriebe etc) und lief einfach nicht richtig.
Habe wirklich einige Tage bis zur Verzweiflung geschraubt. Vergaser 3x aus und eingebaut inkl. Reinigung, er lief einfach nicht richtig.
Dann suchte ich im Forum einen "funktionierenden" Vergaser. Habe den Vergaser aber zu Nina geschickt. Und siehe, 200 Euro weg und die PoliziaXF läuft immer noch nicht richtig....
Habe mir dann eine andere fast neue XF gekauft für meine GriechenlandmotoReise.
Jetzt bin ich zurück, braun und voller ENERGIE nach fast 4000km XF.
Habe mal den optisch fast neuen Luftfilter an der Polizei XF rausgeschmissen und neuen eingebaut, Probefahrt und siehe da...
Neues Motorrad. Der alte Luftfilter hatte Risse, dadurch konnte der notwendige Unterdruck bei niedriegen Drehzahlen gar nicht aufgebaut werden... einfach KRASS