Es war regnerisch, dunkel und die Strasse nass.
Und natürlich waren die Kölner Autofahrer mal wieder nicht in der Lage zügig zu fahren. Ergo bildeten sich über all da wo eine Ampel in der Nähe war eine lange Schlange voller Autos.
Also fährt der geübte Motorradfahrer, wie er es immer macht, soweit wie möglich an dieser Schlange vorbei.
Was der doch so erfahrene Motorradfahrer aber nicht bedachte, war die Tatsache das ein freundlicher Transporterfahrer einen von rechts aus einem Grundstück heraus kommenenden PKW ( Lancia ) durchließ.
Und plötzlich standen sich der Motorradfahrer und der PKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn ( des Motorradfahrers ) gegenüber. Ein leichtes Antippen der Voderradbremse reichte aus um das Vorderrad in eine seitliche Rutschbewegung zu überführen. Und das ganze Richtung Asphalt zu bewegen.
Motorrad und Fahrer rutschten ein wenig, aber Dank der geringen Geschwindigkeit nicht sehr weit, und kamen dann zum Stillstand.
Nun lag ich da! Auf meinem rechten Fuss meine Freewind.
Dank vieler netter Leute die nicht gafften sondern handelten, wurde ich schnell von ihr befreit. Ein wenig humpeln und erstmal an die Seite.
Irgendjemand hatte auch schon den Rettungsdienst und die Polizei! benachrichtigt. Die Sanis haben mich dann in den RTW gebracht und erstmal den Stiefel ausgezogen. Erste Diagnose: Nichts kaputt.
Der eine Sani, selber Motorradfahrer war dann noch so freundlich die Freewind schön an die Seite zu schieben und brav abzuschliessen.
Die Polizei hat dann noch schön den Unfall aufgenommen, und dabei habe ich dann erfahren das ich mit dem Vorderrad dem Lancia ein paar Blessuren zugefügt habe.
Im Krankenhaus hat man dann erstmal alle Stellen die mir wehtaten ( rechter Fuss, linke Hand, Brustkorb ) geröngt und festgestellt das bis auf ein paar kräftige Prellungen alles okay ist.
Der Doc im Krankenhaus beglückwünschte mich noch zu meiner Schutzkleidung, "Ohne die Schutzkleidung sähe das jetzt ganz anders aus!"
Der Unfallbericht wurde mir noch von der Polizei ins Krankenhaus gebracht. Mit 2 freundlichen Hinweisen: a) werde ich wohl eine Anzeige bekommen wg. fahren auf der Gegenspur und Verursachung des Unfalls. und b) ich solle schauen das ich das Motorrad so schnell wie möglich da weg bekomme. Sonst wäre sie weg. Für die Insider der Unfall war in Köln-Kalk.
Alles in allem habe ich Schwein gehabt.
Mit ein paar Schmerzmitteln habe ich jetzt auch die Nacht hinter mir.
Die Freewind steht mittlerweile wieder bei mir zu Hause, da ein Kumpel von mir die gestern abend noch sichergestellt hat

Also Kinners, vordrängeln ist böse

Gruß Jens