Vorgeschichte:
Nachdem ich mit Euch meine rätselhaften Elektronik-Probleme beseitigt habe kam das nächste Unglück. Der Benzinhahn schließt nicht mehr und über Nacht war mir der ganze Motor mit Benzin vollgelaufen... Da ich nicht vor jeder Fahr den Ölstand kontrolliere, viel mir das aber nicht auf. Erst nach 500m Fahrt ging der Motor aus und das Öl/Benzin-Gemisch lief aus einem Schlauch der hinten (über dem Hinterreifen) aus dem Motor kommt. Der ADAC mich also zur Vertragswerkstatt geschleppt und die haben das ÖL gewechselt und den Benzinhahn repariert. So weit, so gut...
Heute, nach einer kurzen Ausfahrt, trat bei der Ölablassschraube Öl aus. Lag wohl an dem eingesetzten HeliCoil (schon lang drin, da Gewinde kaputt (wurde durch selbe Werkstatt damals eingesetzt)), das beim Ölwechsel durch die Werkstatt beschädigt wurde.
Ich also die Schraube samt Helicoil raus gemacht und das Öl, das erst seit 30km durch die Geschichte mit dem Benzinhahn drin war, abgelassen um das Helicoil zu ersetzen. Was mich aber sehr gewundert hat war, dass das Öl pechschwarz raus kam.
Frage1: Nun meine Frage: Ist das normal

Ich dachte, Öl sein eine klare golden schimmernde Flüssigkeit. Und durch das Benzin im Motor müsste doch vorher alles gereinigt worden sein. Woher kommt also diese Verunreinigung?
Frage2: Und eine zweite Frage mit anderem Themengebiet: Nach einer längeren Autobahntour ist der Motor deutlich lauter geworden.. Man hört ein metallisches klackern bei Drehzahlen ab 3500u/min. Ebenfalls habe ich ein seltsames Leerlaufproblem. Der Leerlauf ist eigentlich stabil auf 1500-1600u/min. Nur wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe sinkt manchmal die Drehzahl langsam ab bis sie letztendlich bei ca 1100u/min ausgeht. Nach erneutem Starten ist wieder alles okay und sie bleibt bei normalem Leerlauf. Nur wenn ich weiter fahre und erneut anhalte das gleiche Problem. Des weiteren erhöht sich die Drehzahl wenn man die Freewind zur Seite kippt auf ca 2000u/min. Ist das schoneinmal jemandem aufgefallen, bzw. ist das normal? Und warum das sporadische Ausgehen an der Ampel?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Lieben Dank fürs Lesen dieses doch langen Texts