Mich hats erwischt und entjungfert

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
markus132
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Mich hats erwischt und entjungfert

Beitrag von markus132 »

Hallo zusammen,
mich hats heute mit meiner Suzi zerlegt ... bin auf unglückliche Weise weggerutscht und beim Versuch mich mit dem Fuß zu fangen bin ich dann grad auf die andere Seite gekippt... im Endeffekt hab ich nun einen gebrochenen Daumen und Suzi hat ein paar Schmarren bekommen. Zudem sind die Spiegel kabutt und der Blinker vorne links... Die tiefsten Schmarren sind am Tank und der Lenkerhebel an der Seite, Kupplungshebel ist leicht nach unten gebogen gewesen.
Lenker ansisch scheint noch gerade, werd ich aber noch checken lassen ... heimgefahren wurde sie dann von meinem Onkel...

Nun die Fragen.... hat jemand zufällig eine rote Tankverkleidung links abzugeben oder wichtiger der Blinker vorne ?
Spiegel hab ich gehört wären die für Kawasaki bei Polo ganz gut un sähen dem Original ähnlich..

Muss ich noch etwas beachten bzw genauer checken lassen ?

Bj 99, ca 17800 km
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist

Re: Mich hats erwischt und entjungfert

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Eine rote Tankverkleidung (BJ98) steht zur Zeit bei Ebay zum Verkauf ... mach dem Händler mal einen Preisvorschlag ... da geht Preislich meist noch einiges

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-XF-650-Fr ... 1705667241

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
markus132
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von markus132 »

Schon mal danke für den Link

Die Verkleidung der 98er dürfte ja auch auf Bj 99 paasen , da gibts kein Unterschied oder? Lediglich das Freewind Logo ist anders...
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

blinker gibt´s beim louis für knappe 17€: https://www.louis.de/artikel/blinker-su ... t=31938627
das fahren lernt man im winter. da bekommst du instabile fahrsituationen bei relativ niedrigen geschwindigkeiten geliefert und kannst üben. aber bei 30 grad läßt man´s gut sein.
anbei kleines bild meiner heutigen ausfahrt mit kawasaki-spiegeln, einem rechten originalblinker und einem linken von louis.
spiegel und blinker.jpg
ich hab mir den ersatz der linken tankverkleidung gespart und nur überlackert.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
markus132
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von markus132 »

Hallo nochmals,

vielen Dank nochmal für die Tipps und das schöne Bild von deiner Suzi.
Ich habe die rote Tankverkleidung gekauft, deren ebay-Link in vorherigem Kommentar erwähnt wurde.

Nun zur Sache: Das Teil sieht schön und gut aus, aber das Rot erscheint mir wesentlich dunkler als bei meiner Suzi. damit meine ich nicht, dass meine ausgeblasst wäre oder so, sondern meine Suzi hat auch wie einen "2-farb-Effekt", d.h. in der Sonne schimmert sie eher orange. Kann es sein, dass es da 2 versch. Rot-Typen gibt?
Werde es mir morgen nochmal im Tageslicht betrachten und direkt mit meinem Teil vergleichen, aber bin mir sicher, dass dieses Teil dunkler ist.

Bild meiner Suzi (erst 17800km Bj99) https://www.dropbox.com/s/lot5uwvtxg0za ... 3.jpg?dl=0

Gruß aus der Pfalz und guten Rutsch!
Antworten