hat es mir tatsächlich am samstag im schwäbischen den kettenradträger zerlegt. wie sowas passieren kann, keine ahnung. hatte am freitag abend die kette noch gewachst und kontrolliert, bin samstag morgens um halb acht gestartet und nach 150 km dann diese "antriebsschwäche". interessanterweise haben 4 von 6 befestigungsschrauben gefehlt, und die kraft, die auf die übrigen zwei gewirkt hat, hat dann das alu zerlegt. das kettenkit hatte ich anfang september gewechselt und immer wieder kontrolliert und gewachst. jedenfalls wäre mir aufgefallen, wenn am freitag abend 4 schrauben gefehlt hätten, oder schon die tage und wochen vorher, sowas passiert ja nicht schlagartig.
danach volles programm: suzi auf abschlepper bis backnang und dort eingestellt. taxi nach ludwigsburg, adac-clubmobil nach hause. heute vormittag dann suzi bei werkstatt angeliefert worden. werd sie heut abend nach hause schieben und den kettenblattträger wechseln.
blödes gefühl jedenfalls, daß da nachts anscheinend ein"schrauber" sein unwesen treibt. bisher haben bloß bei der GN meiner ziehtochter immer mal ein paar schrauben gefehlt, interessanterweise auch am kettenblattträger und trotz sicherungsblech.